Vielen Dank für zehn Jahre im Ehrenrat

Verein
14.10.2024

Der SC Freiburg bedankt sich bei den drei aus dem Ehrenrat ausgeschiedenen Mitgliedern Lothar Burgold, Jörg Weber und Rolf Ziegelbauer für ihr jahrzehntelanges Engagement für den Sport-Club.

Rolf Ziegelbauer (75, 1. v.l.) war bis zur Fusion mit der Tennisabteilung des SC Freiburg (2008) 1. Vorsitzender des Vereins Rot-Weiß Freiburg. Seit 2010 ist der passionierte Tennisspieler Abteilungsleiter der Tennisabteilung des SC Freiburg. In dieser Funktion war er von 2010 bis 2014 auch Teil des damaligen Gesamtvorstands des Sport-Club. Seit der Neugründung im Jahr 2014 fungierte der studierte Diplom-Volkswirt als Vorsitzender des Ehrenrats. Rolf Ziegelbauer bleibt Abteilungsleiter der SC-Tennisabteilung.

Lothar Burgold (93, 3.v.r.) kickte bereits als Jugendspieler für den SC Freiburg, seit 1946 ist er Mitglied des Sport-Club. Im Jahr 1996 wurde der heute 93-Jährige zum Ehrenmitglied des SC Freiburg ernannt. Der gelernte Sanitär- und Heizungstechnikmeister war mit seinem Unternehmen Burgold & Söhne zudem Unterstützer und Förderer des Vereins und brachte sich unter anderem bei verschiedenen Stadionum- und -Ausbauarbeiten ein. Lothar Burgold war seit 2014 Mitglied des Ehrenrats und wirkte zuvor im Ältestenrat.

Auch Jörg Weber (86, (2.v.r.) war bereits seit 1956 als Jugendspieler für den SC Freiburg aktiv und kickte außerdem zehn Jahre lang für die „Alten Herren“ des Sport-Club. Der ehemalige Realschullehrer war ebenfalls seit der Gründung 2014 Mitglied des Ehrenrats, war zuvor Teil des damaligen Ältestenrats sowie des bis 2014 existierenden Gesamtvorstands beim SC Freiburg.

Der SC Freiburg bedankt sich bei Lothar Burgold, Jörg Weber und Rolf Ziegelbauer für ihre jahrelange ehrenamtliche Tätigkeit für den Verein und wünscht ihnen vor allem Gesundheit sowie privat alles Gute.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.