Bevor die Profis des Sport-Club in den Kraichgau reisen, treffen die eFootballer des SC Freiburg bereits an diesem Mittwoch (21 Uhr) am 7. Spieltag der Virtual Bundesliga Club Championship (VBL CC) auf die TSG Hoffenheim.
Nach dem Sieg im umkämpften Landes-Duell gegen den VfB Stuttgart (2:2, 3:3, 4:2) steht an diesem Mittwochabend der 7. Spieltag der VBL CC an. Der Sport-Club trifft um 21 Uhr auf die TSG Hoffenheim. Die Kraichgauer stehen aktuell mit 9 Punkten auf dem neunten Platz der Süd/Ost Division und damit einen Punkt hinter dem Sport-Club, der Achter ist. Damit belegen die eFootballer erstmals in dieser Saison einen Playoff-Platz.
Die Nordbadener setzen in dieser Saison erneut auf den marokkanischen eNationalspieler Aymane Mokallik sowie auf Fabrice Weiß, die beide bereits in der vergangenen Saison für die TSG zum Einsatz kamen. Ergänzt wird der Kader durch Luan Waldleitner, der zuvor für das Nachwuchsteam der Hoffenheimer aktiv war.
SC-Spielertrainer David „Dave“ Queck sagt: „In den letzten beiden Wochen konnten wir unsere Leistung merklich steigern, was sich auch in den Ergebnissen widergespiegelt hat. Mit der TSG Hoffenheim erwartet uns ein weiterer starker Gegner, gegen den wir unsere Siegesserie unbedingt ausbauen möchten.“
Live-Stream auf Twitch
Die Live-Übertragung der VBL-Partie gegen die TSG Hoffenheim beginnt am Mittwochabend um 20.45 Uhr auf dem Twitch-Kanal des Sport-Club oder auf scfreiburg.com.
Foto: SC Freiburg