Bevor die Profis des Sport-Club den Tabellenführer empfangen, treffen die eFootballer des SC Freiburg bereits an diesem Mittwoch (17.30 Uhr) in der Virtual Bundesliga Club Championship (VBL CC) auf den FC Bayern München.
Nach der Weihnachtspause steht an diesem Mittwochabend der 10. Spieltag der VBL CC an. Der Sport-Club trifft um 17.30 Uhr auf den FC Bayern München. Die Bayern stehen, wie auch ihre Kollegen in der Fußball-Bundesliga, an der Tabellenspitze der Süd/Ost-Division. Der Sport-Club steht mit 15 Punkten, und damit zehn Zählern weniger als die Münchner, auf dem neunten Rang.
Der FC Bayern setzt in dieser Saison auf Koray Kücükgünar (zuvor St. Pauli) und Furkan Kayacik (zuvor Wehen Wiesbaden). Ergänzt wird der Kader durch Thomas Ostermaier, der bereits in der vergangenen Saison für den Rekordmeister zum Einsatz kam.
Spiele gegen Leipzig und Stuttgart sorgen für Selbstvertrauen
SC-Spielertrainer David „Dave“ Queck sagt: „Mit dem FC Bayern wartet ein Top-Team der Division auf uns, das derzeit zugleich ungeschlagen und Tabellenführer ist. Dennoch wollen wir uns nicht verstecken, denn wir sind gut vorbereitet und haben gegen Teams wie Leipzig oder Stuttgart gezeigt, dass wir für Überraschungen sorgen können.“
Die Live-Übertragung der VBL-Partie gegen Bayern München beginnt am Mittwochabend um 17.15 Uhr auf dem Twitch-Kanal des Sport-Club oder auf scfreiburg.com. Zu Gast im Stream wird Dr. Med. Avend Bamarni (@der.hautarzt2b) sein. Der Freiburger Hautarzt (Uniklinikum Freiburg) ist Fan des Sport-Club und klärt seine mehr als 100.000 Follower auf Social Media leicht verständlich über Hauterkrankungen auf.
Foto: SC Freiburg