Am Donnerstagabend treffen die eFootballer des SC Freiburg in der Virtual Bundesliga Club Championship (VBL CC) auf den SV Darmstadt 98. Die Lilien sind das Überraschungsteam der bisherigen Spielzeit.
Nach dem Sieg gegen den 1. FC Heidenheim (4:3, 6:2) steht an diesem Donnerstagabend bereits der 13. Spieltag der VBL CC an. Der Sport-Club trifft um 18 Uhr auf Darmstadt 98. Die Hessen belegen aktuell mit 21 Punkten den siebten Platz der Süd/Ost-Division und stehen damit einen Platz vor dem Sport-Club, der von zwölf Spielen bislang fünf gewonnen hat bei nur drei Niederlagen.
Die Lilien sind bislang die Überraschung in dieser VBL-CC-Saison. Der sportliche Aufschwung dürfte auch an den personellen Wechseln der Darmstädter liegen: eFootball-Coach Marvin Wolf setzt in dieser Saison auf Kaan Tuncer (zuvor 1. FC Kaiserslautern), Dogukaan Gün und Nassim Dahman, der sich über die VBL-Open ins Visier des SV Darmstadt spielte.
SC-Spielertrainer David „Dave“ Queck sagt: „Darmstadt ist für mich definitiv das Überraschungsteam der Saison. Sie haben hochtalentierte Spieler in ihren Reihen, die bislang einen sehr guten Job machen. Wir möchten an unsere konzentrierte Leistung der Vorwoche anknüpfen und etwas Zählbares im Kampf um die Playoff-Plätze mitnehmen.“
Live-Stream auf twitch
Die Live-Übertragung der VBL-Partie gegen den SV Darmstadt 98 beginnt am Donnerstagabend um 17.45 Uhr auf dem Twitch-Kanal des Sport-Club oder auf scfreiburg.com.
Foto: SC Freiburg