An diesem Mittwoch treffen die eFootballer des SC Freiburg in der Virtual Bundesliga Club Championship (VBL CC) auf den SSV Jahn Regensburg. Der Sport-Club geht mit Rückenwind in die Partie.
Nach dem Sieg gegen den SV Darmstadt 98 (7:1, 5:5, 7:7) und dem Erreichen der 2. Pokalrunde steht an diesem Mittwochabend bereits der 14. Spieltag der VBL CC an. Der Sport-Club trifft um 19.15 Uhr auf Jahn Regensburg. Die Bayern belegen aktuell mit fünf Punkten den vorletzten Platz der Süd/Ost-Division und stehen damit zehn Plätze hinter dem Sport-Club, der Siebter ist.
Die Regensburger, die durch den Aufstieg der Profis in die 2. Bundesliga diese Saison erneut in die VBL gerückt sind, gehen mit einem fünfköpfigen Kader an den Start. Dieser setzt sich aus Aaron Valnert, Franjo Lucic-Jozak, Nick Limmer, Vito Monaco sowie Manuel Albrecht, der im Winter-Transferfenster neu zum Jahn stieß, zusammen.
SC-Spielertrainer David „Dave“ Queck sagt: „Regensburg hat sich zuletzt stabilisiert und die Qualität des Kaders durch eine Nachverpflichtung aufgewertet. Wir dürfen sie keinesfalls unterschätzen, möchten wie in den Vorwochen eine konzentrierte Leistung zeigen und das Spiel siegreich gestalten.“
Live-Stream auf twitch
Die Live-Übertragung der VBL-Partie gegen den SSV Jahn Regensburg beginnt am Mittwochabend um 19 Uhr auf dem Twitch-Kanal des Sport-Club oder auf scfreiburg.com.
Foto: SC Freiburg