Robert Wagner wechselt per Leihe zum Bundesliga-Aufsteiger FC St. Pauli. Der 20-Jährige spielte in der abgelaufenen Saison für die SpVgg Greuther Fürth.
Robert Wagner war in der Saison 2023/24 an die SpVgg Greuther Fürth ausgeliehen und bestritt in dieser Zeit 31 Zweitliga-Spiele (vier Tore) und eine Partie im DFB-Pokal für den fränkischen Zweitligisten. In der vergangenen Saison kam Robert Wagner außerdem bei vier U20-Länderspielen und bei zwei U21-Qualifikationspartien zum Einsatz.
Robert Wagner spielte in der Jugend für den SC Lahr und in der Freiburger Fußballschule. Mit der U23 des SC Freiburg stieg der gebürtige Lahrer 2021 in die 3. Liga auf und debütierte 2022 in der Bundesliga. Seither bestritt der Mittelfeldspieler 48 Einsätze in der 3. Liga für den Sport-Club, für die SC-Profis stand er viermal in der Bundesliga und einmal in der UEFA Europa League auf dem Platz.
„Wir sind insgesamt sehr zufrieden mit Roberts Entwicklung: Nach seiner sehr guten Drittliga-Saison in unserer zweiten Mannschaft hat sich Robert in Fürth nahtlos zum Stammspieler in der 2. Liga entwickelt“, sagt
SC-Sportdirektor Klemens Hartenbach. „Beim FC St. Pauli kann Robert nun den nächsten Schritt auf Erstliga-Niveau machen und dabei weiter wichtige Erfahrungen sammeln. Wir freuen uns für ihn und werden seinen weiteren Weg eng begleiten.“
Über Vertragsinhalte wurde Stillschweigen vereinbart.