Zwei Siege und ein Remis für SC-Teams

SC-Nachwuchs kickt
25.04.2022

Die U16-Junioren haben in der Abstiegsrunde der EnBW-Oberliga den ersten Sieg gefeiert, setzten sich in Balingen mit 4:2 durch. Die U17-Junioren spielten unentschieden gegen den KSC, die U17-Juniorinnen gewannen ihr Heimspiel gegen Augsburg mit 2:1. 

B-Junioren Bundesliga I 21. Spieltag I SC Freiburg - Karlsruher SC I 2:2

Der Sport-Club beendet die Spielzeit nach dem Unentschieden gegen den KSC auf dem vierten Platz. Am letzten Spieltag der Bundesliga, Staffel Süd/Südwest ging der Sport-Club durch das Tor von Luca Marino in der zwölften Minute in Führung, war in der ersten Hälfte auch die deutlich bessere Mannschaft, hätte höher führen können. Dennoch gelang es den Gästen, das Spiel zwischenzeitlich zu drehen. "Nach der Halbzeit hatten wir 20, 25 Minuten, in denen wir teilweise hinterhergelaufen sind und unser Spiel nicht mehr zeigen konnten", sagte Trainer Bernhard Weis zum Spielverlauf. Der Tabellenelfte traf in der zweiten Hälfte zum Ausgleich (51.) und führte nach 70 Minuten mit 2:1. Drei Minuten vor dem Schlusspfiff (77. Minute) gelang Ruben Müller aber noch der Treffer zum 2:2-Ausgleich. Und in den letzten Spielminuten hatte der SC noch weitere Chancen, am Ende blieb es aber beim Unentschieden. 

Die Saison endet früh, der Coach blickt zufrieden auf die vergangenen 21 Spiele zurück: "Insgesamt war es eine sehr gute Saison. Wir hatten uns zunächst zum Ziel gesetzt, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Das haben wir im Winter korrigiert und wollten unter die besten vier Teams der Liga kommen. Das ist uns nun gelungen. Was mich auch sehr freut, ist die Entwicklung der Spieler und dass es zwei Jungs schon zur zweiten Saisonhälfte geschafft haben, im Kader der A-Junioren dabei zu sein."

B-Junioren EnBW-Oberliga I Abstiegsrunde I 2. Spieltag I TSG Balingen - SC Freiburg I 2:4

"Die Erleichterung nach dem Abpfiff war groß", gab Trainer Julian Wiedensohler nach dem ersten Sieg in der Abstiegsrunde zu. Wie erwartet, stand der Gegner tief in der eigenen Hälfte, machte die Räume eng und lauerte auf Umschaltmomente. Als eine knappe halbe Stunde gespielt war, ging der SC dann aber doch in Führung (28.) - verdient zu diesem Zeitpunkt, aber die Gastgeber kamen zurück und drehten die Partie nach einer Unachtsamkeit der Freiburger Abwehr sogar. Kurz vor der Halbzeit (37.) und kurz nach Wiederanpfiff (44.) ging Balingen mit 2:1 in Führung. "Unsere Reaktion auf den Rückstand war gut", sagte Wiedensohler, der sein Team in der Folge sehr dominant erlebte und den Gegner in die eigene Hälfte drängte. Mit den beiden Toren in der 61. und 65. Minute drehte der SC das Spiel wieder zu seinen Gunsten und setzte in der 70. Minute den Schlusspunkt mit dem Treffer zum 4:2-Endstand. "Insgesamt war es ein verdienter und vor allem in der zweiten Hälfte auch spielerisch überzeugender Sieg", fasste der Coach zusammen. 

B-Juniorinnen-Bundesliga I 23. Spieltag I SC Freiburg - TSV Schwaben Augsburg I 2:1

Der Sport-Club hat den Abstand auf die TSG Hoffenheim, Zweitplatzierter in der Bundesliga, auf vier Punkte verkürzt. Im Heimspiel gegen Augsburg kam der SC gut ins Spiel und ging nach zehn Minuten durch einen Treffer von Nora Scherer mit 1:0 in Führung. "Leider haben wir es nicht geschafft, die Niederlage aus Frankfurt aus den Köpfen zu bekommen", sagte Trainer Marvin Müller später. Vielleicht ein Grund dafür, weshalb die Partie nach der Führung abflachte und der SC vor allem Konzentration vermissen ließ. So entstand auch der Ausgleich nach einem Fehlpass der Freiburgerinnen, nach 68 Minuten stand es 1:1. Mit dem Unentschieden gab sich der Sport-Club dann aber doch nicht zufrieden. Kurz vor dem Abpfiff, in der 79. Minute, gelang Melina Reuter doch noch der Siegtreffer zum 2:1, nachdem die Mannschaft sich zuvor noch einige gute Torchancen erspielt hatte. "Die Mentalität nach dem Augsburger Ausgleich war sehr positiv", freute sich Müller. 

 

Weitere SC-Spiele: 

D-Junioren Bezirksliga I SC Freiburg - FT 1844 Freiburg I 10:0

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.