Nach zwei Siegen endet die Englische Woche für den SC Freiburg mit einer deutlichen Niederlage. Zu Gast beim VfB Stuttgart kassierte der Sport-Club gleich sechs Gegentore.
B-Junioren-Bundesliga Südwest | 4. Spieltag | Sa. 19.08.2023, 12.30 Uhr, Robert-Schlienz-Stadion, Stuttgart
U17 | VfB Stuttgart – SC Freiburg 6:1 (3:1)
Einen gebrauchten Samstagmittag hatte die Freiburger U17 in der B-Junioren-Bundesliga im Duell mit dem VfB Stuttgart erlebt. Nachdem das Team von Trainer Julian Wiedensohler mit zwei Siegen und einem Unentschieden in die Saison gestartet waren, kassierte der Sport-Club gegen die Schwaben eine deutliche 1:6-Niederlage. „Bei tropischen Temperaturen hat uns einfach die Spannung gefehlt, um gegen einen Topgegner wie den VfB zu bestehen", so Wiedensohler. „Von den ersten 3 Tore in der Anfangsviertelstunde legen wir zwei selbst auf, nach dem Anschlusstreffer zum 3:1 lassen wir vier teils klare Torchancen liegen. Wenn wir da auf 3:2 verkürzen, geht das Spiel nochmals auf.“ Nach den frühen drei Gegentoren (5., 10. & 17. Minute), ist es Leon Sawas, der für den Sport-Club in der 22. Minute verkürzt.
Doch auch in der zweiten Halbzeit schaffte es der SC Freiburg nicht ins Spiel zu finden. Binnen kürzester Zeit vergrößerten die Gastgeber ihren Vorsprung um drei weitere Tore (42., 49. & 52. Minute), darunter auch ein Eigentor des Sport-Club. „Das Spiel ist ein deutlicher Fingerzeig für uns, dass wir ohne unsere Basics, Bereitschaft und Leidenschaft nicht bestehen können", sagte Wiedensohler weiter. Für die U17 geht es am kommenden Sonntag in der B-Junioren-Bundesliga weiter. Im heimischen Möslestadion empfangen die Breisgauer den 1. FC Mainz 05. Anpfiff ist um 11 Uhr.