Beim heutigen Duell treten Manuel Rams (linkes Bild) Geschäftsführer der MAYKA Naturbackwaren GmbH, und Jan-Christoph Theobald, Geschäftsführer der Theobald + Partner Ingenieure gegeneinander an.
Am kommenden Sonntag findet in der Nach auf Montag die Verleihung der Oscars statt. Haben Sie für uns anlässlich der 93. Verleihung des Filmpreises einen Film-Tipp?
Manuel Rams („Team Hanno Franke“): Zeit für Legenden, die Filmbiografie über den amerikanischen Leichtathleten Jesse Owens. Er nahm an den olympischen Spielen 1936 in Berlin teil und konnte hier vier Goldmedaillen gewinnen. Für mich der größte Sportler des 20. Jahrhunderts.
Jan-Christoph Theobald („Team Martin Kurzka“): Ich tippe, dass das Drama „Nomadland“ einen Oskar erhält.
Nach dem knappen Ausscheiden gegen Paris St. Germain im Viertelfinale der Champions League wird der FC Bayern München seinen Titelgewinn aus der vergangenen Spielzeit nicht wiederholen. Welchem der vier verbliebenen Halbfinalisten trauen Sie am ehesten den Titel in der Königsklasse zu?
Manuel Rams: Da ich neben der deutschen Staatsangehörigkeit ebenfalls die spanische besitze, hoffe ich auf Real Madrid und traue es dem Team auch zu. Sie haben den Weggang von Cristiano Ronaldo sehr gut verkraftet. Ich gehe von einem Finale gegen PSG aus, welches knapp zu Gunsten von Madrid ausfallen wird.
Jan-Christoph Theobald: Favorit ist für mich Real Madrid, da sie sich am besten auf die entscheidenden Spiele in diesem Wettbewerb einstellen können.
Der Abschied vom Schwarzwald-Stadion rückt näher. Was war Ihr bisher schönstes oder emotionalstes Erlebnis im Schwarzwald-Stadion?
Manuel Rams: Die Feier des Meistertitels in der 2. Bundesliga 08/09 und der damit verbundenen Übergabe der neu eingeführten Meisterschale. Es sieht mehr nach einer richtigen Meisterfeier aus, wenn man auch was zum Vorzeigen hat und damit vor vollem Stadion seine Ehrenrunden drehen darf.
Jan-Christoph Theobald: Wie für viele Fans war auch für mich der 5:1 Sieg des SC über die Bayern in der Saison 1994/95 ein Highlight im Schwarzwald-Stadion. Obwohl natürlich jeder Heimspielsieg des SC ein schöner Moment ist, was derzeit ohne Stadionbesuche erst so richtig deutlich wird.
Mit Oliver Baumann steht ein alter Bekannter im Tor der Gäste aus Hoffenheim. In der Historie des Sport-Club standen bereits einige prägende Gesichter des Vereins für die Mannschaft zwischen den Pfosten. Wer war für Sie der prägendste / aufregendste Torwart des SC Freiburg?
Manuel Rams: Definitiv Jörg Schmadtke. Seine Ausflüge bis an die Mittellinie, bei denen einem jedes Mal das Herz in die Hose gerutscht ist, sobald der SC einen Ballverlust im Angriff hinnehmen musste, sind bis heute legendär.
Jan-Christoph Theobald: Für mich ist das eindeutig Jörg Schmadtke.
Schätzfrage: Wie viele Torschüsse wird der Sport-Club im Spiel gegen die TSG Hoffenheim haben?
Manuel Rams: Ich tippe auf elf Torschüsse für den Sport-Club.
Jan-Christoph Theobald: Ich tippe auf zehn Torschüsse.
Wer soll in der nächsten Ausgabe des Sponsorenduells antreten?
Manuel Rams: Ich nominiere Karlkristian Dischinger von der Fachspedition Karldischinger GmbH.
Jan-Christoph Theobald: Für die kommende Ausgabe nominiere ich Christian Müller von Christian Müller Immobilien
Auflösung der Schätzfrage im Sponsorenduell beim Spiel gegen den FC Schalke 04:
Am 29. Spieltag hat es insgesamt 72 Eckbälle gegeben. Mit seinem Tipp von 64 lag Matthias Rothacher am nächsten („Team Hanno Franke“). Herzlichen Glückwunsch!
Aktueller Zwischenstand: Team Hanno Franke vs. Team Martin Kurzka 7:7