SC Freiburg vs. FC Bayern München
1. Der FC Bayern München wahrte in keinem der letzten sieben Bundesliga-Spiele gegen den SC Freiburg eine weiße Weste. Gegen kein anderes aktuelles Bundesliga-Team warten die Münchner so lange auf ein Spiel ohne Gegentor.
2. Mit 45 Punkten nach 27 Partien spielt der Sport-Club Freiburg seine zweitbeste Bundesliga-Saison. Nur in der Saison 1994/95 hatte man mehr Zähler zu diesem Zeitpunkt. Bereits nach 27 Spielen hat Freiburg damit seine Punkteausbeute aus der Vorsaison eingestellt.
3. Der SC Freiburg gewann nur eins der vergangenen 37 Bundesliga-Spiele gegen den FC Bayern München (8 Unentschieden / 28 Niederlagen). Damals im Mai 2015 besiegte man die Münchner im Dreisamstadion mit 2:1. Jedoch konnten die Breisgauer seit 2012 bereits in fünf Heimspielen gegen den FC Bayern punkten (1 Sieg / 4 Unentschieden / 4 Niederlagen). Zuletzt beim 2:2 in der Vorsaison.
4. Der Sport-Club blieb zuletzt in sechs Bundesliga-Heimspielen in Folge unbesiegt (4 Siege / 2 Unentschieden). Kein anderes aktuelles Bundesliga-Team hat aktuell eine so lange Heimserie. Überhaupt ist aktuell kein Team in der Bundesliga länger unbesiegt als der SC (6 Spiele, wie Dortmund und Leipzig).
5. Der FC Bayern schoss in dieser Bundesliga-Saison bereits 81 Tore, so viele wie noch nie ein Team zuvor in der Bundesliga-Historie nach 27 Spielen. Seit einem 0:0 zu Hause bei RB Leipzig trafen die Münchner in jedem ihrer 74 BL-Spiele – das ist laufender Rekord im Oberhaus.