Mitarbeiter/innen im Fokus: AUMA Riester wird Businesspartner des Sport-Club
AUMA Riester ist neuer Businesspartner des SC Freiburg. Das international tätige Unternehmen aus Müllheim rückt seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ins Zentrum der Partnerschaft: AUMA Riester wird sein Business- und Ticketkontingent für die Bundesligaheimspiele der SC-Profis im Europa-Park Stadion ausschließlich für seine Angestellten verwenden und diese per Losverfahren vergeben. Außerdem wird das Markgräfler Unternehmen Veranstaltungen in den Räumlichkeiten des Europa-Park Stadions mit Verantwortlichen der Freiburger Fußballschule beziehungsweise des Gesellschaftlichen Engagements durchführen. Neben medienwirksamer Werbepräsenz im Umfeld des SC Freiburg erhält AUMA Riester zudem das Recht auf weitere Aktivierungsmaßnahmen für seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Dr. Jörg Hoffmann, CEO der AUMA Group, sagt zur neuen Partnerschaft mit dem SC Freiburg: „Mit unseren weltweiten Kunden, Lieferanten und den Kommunen in der Nachbarschaft pflegen wir seit jeher ein partnerschaftliches Geschäftsverhältnis. Daher freut es mich sehr, dass die AUMA als international agierendes Unternehmen nun auch mit dem SC Freiburg als Aushängeschild der Region mit Strahlkraft weit über die Grenzen von Südbaden hinaus eine Partnerschaft eingeht. Im Vordergrund steht dabei für uns, dass unsere Mitarbeiter/innen von den vielen Benefits der Partnerschaft profitieren werden: Sei es von den Karten für die
SC-Heimspiele oder dem Besuch der Freiburger Fußballschule. Gleichzeitig dient die Partnerschaft zur Erhöhung der öffentlichen Wahrnehmung unseres Unternehmens und bildet somit einen wichtigen Baustein für unser Employer Branding.“
Christoph Frei, Sponsoringleiter des SC Freiburg, ergänzt: „Wir freuen uns, mit der AUMA Group ein international tätiges Unternehmen aus der Region Südbaden als Businesspartner beim Sport-Club begrüßen zu können. AUMA Riester legt den Fokus der Partnerschaft auf das Herzstück seines Unternehmens – die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – und zeigt damit, wie wertvoll ein Sponsoring beim SC Freiburg für ein heimisches Unternehmen im Bereich Employer Branding sein kann.“
AUMA Riester entwickelt und baut seit über 50 Jahren elektrische Stellantriebe und Armaturengetriebe und zählt mittlerweile zu den international führenden Herstellern der Branche. Zu den Kunden des Müllheimer Unternehmens zählen unter anderem Firmen aus den Bereichen Energie- und Wasserwirtschaft oder Petrochemie. AUMA (Armaturen- und Maschinen-Antriebe) wurde 1964 gegründet und beschäftigt mittlerweile rund 2.600 Mitarbeiter/innen an 30 Standorten weltweit.