Beim heutigen Duell treten Dr. Daniel Keesman (linkes Bild), Geschäftsführer der August Faller GmbH & Co. KG, und Christian Rasch, Alleinvorstand der Badischen Staatsbrauerei Rothaus AG, gegeneinander an.
Nach knapp eineinhalb Jahren wird der SC Freiburg zum Spiel gegen Greuther Fürth erstmals wieder vor vollausgelasteten Zuschauerrängen spielen. Was für eine Stimmung erwarten Sie und wie kann sich die Stimmung von den Rängen auf das Spiel auswirken?
Dr. Daniel Keesman („Team Hanno Franke“): Nach dem Auswärtssieg gegen Wolfsburg gehen wir als Tabellendritter in den Spieltag gegen Greuther Fürth und da es möglicherweise zu einem ausverkauften Europa-Park Stadion kommen kann, erwarte ich eine Riesenstimmung unter den Fans.
Christian Rasch („Team Martin Kurzka“): Ich hoffe, dass der SC durch die Stimmung der Fans im neuen Breisgau-Hexenkessel den zwölften Mann im Rücken haben wird.
Die Blätter fallen von den Bäumen, die Tage werden kürzer und allmählich wird es draußen merklich kälter. Freuen Sie sich schon auf den anstehenden Winter oder trauern Sie dem Sommer bereits hinterher?
Dr. Daniel Keesman: Leider war der Sommer etwas verregnet und dadurch wirken die Effekte des Sommers recht wenig nach, in den Herbst hinein. Generell bin ich eher ein Sommer Typ, weswegen ich dem Winter eher weniger entgegensehe.
Christian Rasch: Welcher Sommer..?
Ob beim Kicken auf dem Bolzplatz, auf der Tribüne im Stadion oder mit den Kindern am Strand – Fußball ist Leidenschaft, Emotionen und Begeisterung. Was war Ihr persönlicher schönster Fußball-Moment?
Dr. Daniel Keesman: Der 7:1 Halbfinal-Sieg der Deutschen Mannschaft gegen Brasilien bei der WM 2014.
Christian Rasch: Ein Tannenzäpfle mit der Stadionwurst beim SC!
Als Aufsteiger war Greuther Fürth für Viele schon vor der Saison der Abstiegskandidat Nummer eins. Trotz engagierten Auftritten stehen die Kleeblätter bisher mit nur einem Punkt am Tabellenende. Trauen Sie den Fürthern zu, noch die Wende herbeizuführen?
Dr. Daniel Keesman: Ganz ehrlich: das wird ganz, ganz schwer. Aber ich drücke Greuther Fürth natürlich die Daumen.
Christian Rasch: Wir haben uns bei Abstiegskandidaten in der Vergangenheit oft schwergetan. Aber wir sind auf einem guten Weg. Die Bereitschaft der Spieler ist groß, deshalb sehe ich in diesem Spiel die Wende der Fürther nicht.
Schätzfrage: Wie viele Kilometer wird das Team von Christian Streich im Spiel gegen Greuther Fürth laufen.
Dr. Daniel Keesman: Ich tippe der SC wird 116 Kilometer laufen.
Christian Rasch: Ich tippe auf 111 Kilometer.
Wer soll in der nächsten Ausgabe des Sponsorenduells antreten?
Dr. Daniel Keesman: Für die kommende Ausgabe nominiere ich Prof. Burkart Knospe, Vorstandvorsitzender der Testo SE
Christian Rasch: Ich nominiere Rolf Gramer von 11 Teamsports
Auflösung der Schätzfrage im Sponsorenduell beim Spiel gegen RB Leipzig:
Am 8. Spieltag wurden in der Bundesliga insgesamt 39 Gelbe Karten gezeigt. Mit seinem Tipp von 37 Gelben Karten lag Michael Müller am nächsten („Team Martin Kurzka“). Herzlichen Glückwunsch!
Aktueller Zwischenstand: Team Hanno Franke vs. Team Martin Kurzka 2:2