Seit letztem Jahr gibt es die neue Premium-Marke: BLACK FOREST ICE CREAM. Inspiriert durch die Nähe zum Schwarzwald entstanden hier viele spannende Sorten mit teilweise ungewöhnlichen Geschmacksrichtungen.
Vom Tierpark „Mundenhof“ hinaus in die Welt: Das ist die Geschichte der Schwarzwälder Eismanufaktur.
Alles begann mit der Eisproduktion für die HofWirtschaft in Freiburg: Eine Eismaschine in einer alten Schreinerei, mit der die Familie Rothacher gemeinsam mit dem ausgebildeten italienischen Eismacher Silvano für die Besucherinnen und Besucher regionales, selbstgemachtes Eis produzierte, statt ihnen Industrieeis anzubieten. Die Marke HofEis war entstanden und ist mittlerweile regional im Einzelhandel, in Foodservice & Verkehrsgastronomie, an Ausflugsziele, auf Events und natürlich auf dem Mundenhof zu finden. Aus dem kleinen Familienunternehmen war die Schwarzwälder Eismanufaktur entstanden.
Die Schwarzwälder Eismanufaktur ist ein innovatives, unkonventionell denkendes Unternehmen – familiär, regional, mit dem Fokus auf ausgewählte Zutaten, nachhaltige Herstellung und mit einem hohen Qualitätsanspruch. Seit letztem Jahr gibt es die neue Premium-Marke: BLACK FOREST ICE CREAM. Inspiriert durch die Nähe zum Schwarzwald entstanden hier viele spannende Sorten mit teilweise ungewöhnlichen Geschmacksrichtungen.
Ganz nach dem Motto: Wir feiern die Natur und schauen ihr die besten Ideen einfach ab! Nicht nur das knallige Design der BLACK FOREST ICE CREAM Sorten überzeugt, auch der Geschmack haut rein. Das Premiumeis kommt ohne künstlichen Schnickschnack aus: keine Gentechnik, keine künstlichen Farbstoffe oder Geschmacksverstärker. Richtig gutes Eis. Fertig. Damit so was Gutes rauskommt, kommt auch nur Bestes rein: EU-Bio zertifizierte Zutaten, z.B. frische Biomilch. Die kommt überwiegend aus dem Schwarzwald.
Eis machen allein reicht der Schwarzwälder Eismanufaktur nicht! Das Eis soll nicht nur lecker, sondern auch nachhaltig sein. Hilft ja nichts, wenn man sich mit Eis abkühlt, dabei aber wichtige Ökosysteme wie der BLACK FOREST belastet werden. Deshalb sind alle BLACK FOREST ICE CREAM Produkte klimaneutral, die Becher aus FSC zertifiziertem Papier und mit nachwachsenden Rohstoffen beschichtet.
BLACK FOREST ICE CREAM gibt es im 100- und 450-Milliliter Becher in den Sorten Schokolade, Vanille, Weiße Schokolade mit Waldbeeren und Schwarzwälderkirsch. Die veganen Sorten Haselnuss und Himbeere-Fichte machen das Sortiment komplett. Zu finden ist das Eis deutschlandweit bei Alnatura, in den Märkten von REWE-Südwest, Edeka Nordbayern-Sachsen-Thüringen, Edeka Südwest und in der Schweiz bei Coop-Pronto. Ab März dieses Jahres fährt BLACK FOREST ICE CREAM in den ICE-Boardrestaurants der Deutschen Bahn mit. Und das Beste: Die Besucher der Business-Lounges des SC Freiburg dürfen bei Heimspielen ebenfalls BLACK FOREST ICE CREAM genießen.
Auch das außergewöhnliche Desgin wurde bereits prämiert. BLACK FOREST ICE CREAM wurde 2022 mit dem German Design Award ausgezeichnet.
Und es geht spannend weiter, das Sortiment 2023 wird durch drei Stiel-Eis Sorten erweitert. Ganz neu gibt es BLACK FOREST ICE CREAM Klassiker, Mandel und Schwarzwälder-Kirsch am Stiel, auch bald im Europa-Park Stadion des SC Freiburg.
Und wer immer noch nicht genug hat, kann hier mehr erfahren. Den weiteren Weg könnt ihr auf dem LinkedIn-Kanal von BLACK FOREST ICE CREAM verfolgen.
Die Abkühlung steht bereit, der Sommer und hitzige Fußball-Begegnungen können also kommen.