SC Freiburg gegen VfL Wolfsburg
1. Zum letzten Mal in dieser Spielzeit rollt am Freitag der Ball im Europa-Park Stadion. Mit einem Sieg könnte der Sport-Club einen weiteren Vereinsrekord aufstellen: Noch nie hat der SC in einer Saison mehr als 32 Punkte im heimischen Stadion geholt. Derzeit stehen 31 Zähler zu Buche.
2. Gleichzeitig wird auch Nils Petersen ein letztes Mal in Freiburg auflaufen. Der Stürmer beendet zu Saisonende seine eindrucksvolle Karriere. Insgesamt 277 Mal lief der 34-Jährige für den Sport-Club auf – und ist dabei mit 104 erzielten Toren bis heute der Rekordtorschütze des Vereins.
3. Und noch ein Rekord: Kein SC-Spieler hat so viele Bundesligaeinsätze zu verzeichnen wie Christian Günter. Gegen Union Berlin absolvierte der aktuelle Kapitän des Sport-Club seinen 300. Einsatz in Deutschlands höchster Spielklasse – allesamt im Trikot des SC Freiburg.
4. Eine ähnliche Marke hat auch Nicolas Höfler geknackt: Gegen RB Leipzig absolvierte der Mittelfeldspieler ebenfalls sein 300. Pflichtspiel für den SC Freiburg. Damit stehen drei der zehn Spieler mit den meisten Einsätzen der Vereinsgeschichte im aktuellen Kader.
5. Weniger rekordverdächtig, aber dennoch erwähnenswert ist die bisherige Bilanz des Sport-Club im Europa-Park Stadion, wenn es gegen den VfL Wolfsburg geht: Bisher ging keines der vier Aufeinandertreffen mit den Wölfen im neuen Stadion verloren (zwei Siege, zwei Unentschieden).