Am 21. Spieltag der Fußball-Bundesliga trifft der SC Freiburg auf den 1. FC Heidenheim. In den fünf Fakten zum Spiel erfahren Sie unter anderem, welche Spieler einst für Heidenheim aktiv waren und nun das Trikot des Sport-Club tragen.
1. Zwei der drei besten Scorer des 1. FC Heidenheim aus der Saison 2023/24 tragen nun das Trikot des SC Freiburg: Eren Dinkçi wechselte bereits im Sommer in den Breisgau, und Niklas Beste folgte Ende Januar nach 22 Spielen für den portugiesischen Rekordmeister Benfica Lissabon.
2. Mit einem 3:0-Auswärtssieg beim 1. FC Heidenheim hat der SC Freiburg sein bestes Auswärtsergebnis in der Hinrunde der Saison 2024/25 erzielt. Innerhalb von elf Minuten sorgten Vincenzo Grifo und Ritsu Doan mit ihren Toren für den verdienten Dreier.
3. Mit einem hart erkämpften 1:0-Auswärtssieg in Bochum hat der Sport-Club am vergangenen Samstag Kampfgeist bewiesen und ein starkes Zeichen gesetzt. Nach drei schweren Spielen ohne Zähler hat sich die Mannschaft wichtige Punkte gesichert und für ihren Einsatz belohnt.
4. Der 1. FC Heidenheim steht derzeit mit 14 Punkten auf dem Relegationsplatz. Seit Einführung der Drei-Punkte-Regel 1995 stand noch nie eine Mannschaft mit so wenigen Punkten nach 20 Spieltagen auf Platz 16.
5. In der Vereinsgeschichte des Sport-Club gab es erst fünf Pflichtspielbegegnungen mit der Elf von der Ostalb. Drei davon konnte der SC für sich entscheiden. Einmal trennten sich die Mannschaften unentschieden, einmal siegte Heidenheim.