Am 7. Spieltag der Bundesliga empfängt der SC Freiburg den FC Augsburg im Europa-Park Stadion. In den fünf Fakten zum Spiel erfahren Sie unter anderem, wie die Ballbesitzquoten der beiden Vereine ausfallen.
1. Auf eine starke Länderspielreise können unter anderem Philipp Lienhart und Michael Gregoritsch zurückblicken. Beide trugen maßgeblich zu den beiden klaren Siegen der österreichischen Nationalmannschaft gegen Kasachstan und Norwegen bei. Lienhart traf je einmal, Gregoritsch erzielte beim 5:1-Erfolg gegen Norwegen den Schlusstreffer.
2. Während zehn SC-Spieler auf Länderspielreise waren, traf der Sport-Club im Testspiel auf die Roten Teufel aus Kaiserslautern und gewann durch zwei Tore von Maximilian Philipp mit 2:1. Der FC Augsburg besiegte Zweitligist Jahn Regensburg mit 1:0.
3. Der Sport-Club hat fünf der vergangenen sechs Spiele gegen den FC Augsburg gewonnen. Die bislang letzte Heimniederlage gegen die Fuggerstädter liegt neun Jahre zurück. Am 28. Oktober 2015 unterlag der Sport-Club mit 0:3.
4. Beim ersten Saisonsieg der Augsburger gegen Borussia Mönchengladbach spielte der ehemalige Freiburger Keven Schlotterbeck mit seinem Tor zum 1:0 eine wichtige Rolle. Wegen einer Muskelzerrung im Oberschenkel wird er gegen seinen Heimatverein allerdings nicht auf dem Rasen stehen können.
5. Die Statistik verrät, dass beide Mannschaften in dieser Saison eine Ballbesitzquote von 49 Prozent aufweisen. Es bleibt abzuwarten, wer morgen die Oberhand behält.