Sponsorenduell

Business-Newsletter
13.12.2024

Zum heutigen Sponsorenduell treten Markus Strecker von Frischemärkte Strecker (Bild links) für das „Team Rot“ und Siegfrid Ernst von Ernst + König für das „Team Weiß“ an.

Die Tage werden kürzer, die Lichter heller, und der Duft von Glühwein und gebrannten Mandeln liegt in der Luft – die Weihnachtsmärkte haben ihre Tore geöffnet! Welchen Markt in der Region können Sie besonders empfehlen?

Markus Strecker („Team Rot“): Meine Empfehlung ist der Weihnachtsmarkt in der Ravennaschlucht bei Breitnau.

Siegfried Ernst („Team Weiß“): Generell versuche ich alle Weihnachtsmärkte in der Region zu besuchen, weil die Atmosphäre mich so inspiriert. Besonders der Weihnachtsmarkt in Burkheim hat es mir angetan.

 

Die Vorweihnachtszeit ist auch die Zeit der Besinnung und des Rückblicks. Wenn Sie auf das Jahr mit dem SC Freiburg zurückblicken, welcher Moment hat Sie besonders begeistert?

Markus Strecker: Ganz klar das letzte Heimspiel von Christian Streich gegen Heidenheim. Ein toller Abschied. Gänsehaut pur!

Siegfried Ernst: Sensationell war die Verabschiedung von Christian Streich und die tollen Botschaften des Heidenheimer Trainers Frank Schmidt.

 

Mit einem beeindruckenden 5:1-Auswärtssieg gegen RB Leipzig und einem spektakulären 4:3 gegen Mainz hat der VfL Wolfsburg zuletzt Ausrufezeichen gesetzt und kommt mit viel Selbstvertrauen nach Freiburg. Wie schätzen Sie die Chancen des SC vor heimischer Kulisse ein?

Markus Strecker: Denke es wird ein sehr enges Spiel. Aber vor eigener Kulisse sind drei Punkte drin.

Siegfried Ernst: Da ich selbst im Stadion sein werde, gehe ich ganz klar von einem Sieg aus.

 

Der Sport-Club feiert in diesem Jahr sein 120-jähriges Jubiläum – in dieser Zeit sammelten sich jede Menge unvergessliche Momente an. Was ist Ihre erste SC-Erinnerung?

Markus Strecker: Was waren das noch für Zeiten. Wenn man im alten Dreisamstadion auf den Betonblöcken das Spiel verfolgte, legte man bei Kälte Styropor auf die Blöcke, damit die Füße nicht so kalt wurden.

Siegfried Ernst: Die Erinnerung an Pit Zick, der als Teamchef 1986 unserem SC Freiburg den Verbleib in der zweiten Liga sicherte.

 

Schätzfrage: Wie viele Eckbälle wird es für den Sport-Club insgesamt geben?

Markus Strecker: Ich tippe auf vier Ecken.

Siegfried Ernst: Ich tippe auf drei Eckbälle.

 

Wen nominieren Sie für die nächste Ausgabe des Sponsorenduells?

Markus Strecker: Frank Sutter von EDEKA Sutter.

Siegfried Ernst: Bernd Rigl von der Sparkasse Freiburg.

 

Auflösung der Schätzfrage im Sponsorenduell beim Spiel gegen Borussia Mönchengladbach:

In der Partie gegen die Borussia aus Mönchengladbach gab der SC den ersten Schuss auf das Tor der Gäste in der 19. Spielminute ab. Ingo Müller von EDEKA Müller (Team Rot) tippte auf die neunte Spielminute und lag damit näher als sein Kontrahent Andreas Stauss von Stauss & Partner Immobilien (Team Weiß), der auf die vierte Spielminute tippte. Herzlichen Glückwunsch!

Aktueller Zwischenstand Team Rot vs. Team Weiß: 5:3

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.