Am kommenden Sonntag treffen die Frauen des Sport-Club in ihrer vorletzten Partie dieser Saison auswärts auf die TSG 1899 Hoffenheim. Die Begegnung (Anpfiff 13:31 Uhr) wird live bei Magenta Sport und im Livestream beim SWR zu sehen sein.
In der Hinrunde musste sich der Sport-Club im heimischen Möslestadion deutlich mit 1:5 geschlagen geben und hofft nun am 21. Spieltag der FLYERALRAM Frauen-Bundesliga auf eine Revanche im Dietmar-Hopp-Stadion in Sinsheim. Die TSG, für die der dritte Champions League-Platz in greifbarer Nähe ist, wird jedoch alles in die Waagschale werfen, um neben dem VfL Wolfsburg und dem FC Bayern München als drittes deutsches Team in die Königsklasse einzuziehen.
SC-Cheftrainer Daniel Kraus ist sich der Qualitäten des Teams aus Nordbaden bewusst: „Ich erwarte die TSG sehr aggressiv, für sie geht es noch um viel. Hoffenheim ist eine spielstarke Mannschaft, die über ein enormes Tempo verfügt und einen sehr attraktiven Fußball spielt.“
Der Sport-Club hingegen möchte sich in den letzten Partien vor der Sommerpause ordentlich von seinen Fans verabschieden, im Derby gegen die Kraichgauerinnen noch einmal alles raushauen und etwas Zählbares mit nach Freiburg nehmen.
Mut für dieses Unterfangen macht die vergangene Begegnung mit der SGS Essen, die die SC-Frauen vor zwei Wochen mit 3:1 für sich entscheiden konnten. Eine deutliche Leistungssteigerung in Durchgang zwei und ein äußerst effizienter Umgang mit den herausgespielten Torchancen führte die Breisgauerinnen schlussendlich auf die Siegesstraße und zum vierten Heimerfolg der Saison.
Hieran gilt es nun für den Sport-Club nahtlos anzuknüpfen, um gegen formstarke Hoffenheimerinnen bestehen zu können. „Die vergangenen Aufeinandertreffen waren immer sehr intensiv. Für uns wird es wichtig sein, gut und konzentriert gegen den Ball zu arbeiten und dann selbst durch fußballerische Lösungen zum Erfolg zu kommen“, sagt Kraus.
Foto: Achim Keller