Den Sommerurlaub in Deutschlands größtem Freizeitpark genießen – die Freude kehrt zurück in den Europa-Park.
Ein Besuch in Deutschlands größtem Freizeitpark ist das ideale Rezept gegen Fernweh. In der Saison 2021 können sich die Gäste auf großartige Attraktionen freuen und in der einzigartigen Atmosphäre des Europa-Park neue Kraft tanken. Natürlich darf reichlich Badespaß bei einem Kurzurlaub in der warmen Sonne nicht fehlen. In Rulantica eröffnet daher in Kürze mit „Svalgurok“ der größte Outdoor-Wasserspielplatz Deutschlands. Zehn Rutschen, eingebettet in eine atemberaubende Szenerie, garantieren Wasservergnügen für die ganze Familie.
Mit seinem besonderen Ambiente zieht der Europa-Park seit Jahrzehnten Kinder und Erwachsene in seinen Bann. 1975 wurde er von Franz Mack und seinem Sohn Roland Mack gegründet und entwickelte sich zum größten Freizeitpark Deutschlands. In diesem Jahr hätte Franz Mack (1921-2010) seinen 100. Geburtstag gefeiert. Zusammen mit seinen Söhnen Roland und Jürgen war er die treibende Kraft für den Bau und den Erfolg des Europa-Park.
Sicherheit hat höchste Priorität
Damit die Gäste des Europa-Park einen unbeschwerten Tag erleben können, wurde in Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden ein umfangreiches Hygienekonzept erarbeitet. Die Maßnahmen zur Minimierung des Infektionsrisikos umfassen:
Der Europa-Park ist in der Sommersaison 2021 ab dem 21. Mai täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Tickets sind tagesbasiert online verfügbar.
Rulantica wird in Kürze wieder täglich von 10 bis 22 Uhr (ab 9 Uhr für Gäste der Europa-Park Hotels) geöffnet sein. Tickets sind tagesbasiert online verfügbar. Aufgrund der begrenzten Kapazität ist eine Online-Buchung vorab notwendig.
Fotos: Europa-Park