WeberHaus wird offizieller Hausbaupartner des SC Freiburg.
Der Sport-Club und WeberHaus bauen ihre Partnerschaft aus. Das familiengeführte Unternehmen aus Rheinau-Linx verlängert sein Engagement beim Sport-Club und wird mit dem Umzug ins neue Stadion Exklusivpartner und offizieller Hausbaupartner des Bundesligisten. Gleichzeitig ist WeberHaus Partner der Freiburger Fußballschule und Co-Sponsor der SC-Frauen.
„Mit WeberHaus verbindet uns eine jahrelange enge Partnerschaft , die wir mit dem Umzug ins neue Stadion noch einmal intensivieren werden“, sagt SC-Vorstand Oliver Leki. „Es freut uns, mit WeberHaus ein bedeutendes Unternehmen der Region als starken Partner an unserer Seite zu wissen.“
„Der SC setzt mit seinem neuen Stadion ökologische und nachhaltige Maßstäbe, ganz wie wir es bereits seit Jahrzehnten mit unseren Eigenheimen tun“, sagt Hans Weber, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von WeberHaus. „Auf diese Gemeinsamkeiten bauen wir auch in Zukunft und wollen die Partnerschaft weiter leben. Ein schönes Zeichen dafür ist auch, dass SC-Profi Nils Petersen mit uns in diesem Jahr sein Traumhaus gebaut hat.“
Firmeninfos WeberHaus
Die WeberHaus GmbH und Co. KG ist seit 2018 Premiumpartner des SC Freiburg. Mit Werken im badischen Rheinau-Linx und im nordrhein-westfälischen Wenden-Hünsborn ist WeberHaus einer der führenden Fertighaus-Hersteller in Deutschland und beschäftigt mehr als 1280 MitarbeiterInnen und Auszubildende. Seit 1960 erfüllt das Familienunternehmen unter dem Leitsatz „Die Zukunft leben“ den Traum vom Eigenheim. Dabei reicht das Spektrum vom frei geplanten Architektenhaus über flexible Baureihen bis hin zu mehrstöckigen Objektbauten. Beim Bau energieeffizienter Häuser gilt WeberHaus als Branchenvorreiter. Für seinen Innovationsgeist erhielt das Unternehmen bereits zahleiche nationale und internationale Auszeichnungen sowie Qualitäts- und Gütesiegel.