U19 spielt remis beim KSC, U17-Teams zuhause

SC-Nachwuchs kickt
26.11.2021

Die U19-Junioren haben sich mit einem 1:1 vom Karlsruher SC getrennt. Die U17-Juniorinnen starten mit einem Heimspiel in die Rückrunde, auch die U17-Junioren spielen zuhause. Die U16 reist zum Derby nach Offenburg. 

A-Junioren-Bundesliga I 11. Spieltag I Karlsruher SC - SC Freiburg I 26. November I 16 Uhr

Bereits am Freitagnachmittag spielten die U19-Junioren beim Karlsruher SC und trennten sich zum ersten Mal in dieser Spielzeit mit einem Unentschieden von ihrem Gegner. In der ersten Halbzeit brachte Verteidiger Marek Bleises, der einen schönen Angriff mit seinem Treffer vollendete, den Sport-Club mit 1:0 in Führung (33.). Auf der Gegenseite fiel das Tor ebenfalls durch einen Verteidiger. Weil der SC den Ball nach einer Ecke nicht klären konnte, gelang Karim Elabed nur vier Minuten nach dem Wiederanpfiff der Ausgleich für Karlsruhe. „Fußballerisch sind wir noch nicht dort, wo wir hinwollen. Aber das war heute eine gute Reaktion, damit bin ich zufrieden“, sagte Trainer Federico Valente im Anschluss an das Derby. Zum ausführlichen Spielbericht geht es hier. 

B-Junioren-Bundesliga I 12. Spieltag I SC Freiburg - FC Ingolstadt I 27. November I 11 Uhr

"Wir freuen uns, dass wir noch kicken dürfen", sagt Trainer Bernhard Weis angesichts der angespannten Corona-Lage vor der Partie gegen den Tabellen-Vorletzten. Trotz der klaren Tabellensituation (Dritter gegen 20.) geht der U17-Coach aber nicht von einem Selbstläufer aus: "Ingolstadt ist ein ekliger Gegner, der uns das Leben schwer machen wird. Wir müssen unseren Job machen und genauso griffg und eklig in den Zweikämpfen sein wie sie. Dann kommt unsere Qualität zum Tragen und wir können das Spiel hoffentlich für uns entscheiden."

Bei den Heimspielen in der Freiburger Fußballschule gilt ab sofort die 2G+-Regel. Einlass bekommen geimpfte und genesene Personen, die zusätzlich noch einen negativen Schnell- oder PCR-Test vorlegen müssen. 

B-Junioren EnbW-Oberliga I 12. Spieltag I Offenburger FV - SC Freiburg I 27. November I 11 Uhr

Die U16-Junioren spielen nach einwöchiger Pause in Offenburg. "Wir mussten aufgrund einer Corona-Pause acht Tage pausieren und sind erst am Donnerstag wieder ins Training eingestiegen", erklärt Trainer Julian Wiedensohler, der vor dem Derby aber dennoch davon ausgeht, dass seine Mannschaft "brennen wird". Beide Vereine gehen mit Rückenwind in das Duell in der Ortenau, der Sport-Club mit zwei Siegen in Folge, der OFV entschied sein vergangenes Spiel ebenfalls für sich. "Wir wollen die Geschlossenheit der letzten Wochen wieder auf den Platz bringen und werden voll an die Kante gehen müssen, um nach der Zwangspause direkt wieder auf Spieltagsmodus zu sein", vermutet Wiedensohler. Um das Derby erfolgreich zu gestalten, erwartet der Trainer von seinem Team "fußballerische Dominanz, Ballbesitz und gutes Positionsspiel". 

B-Juniorinnen Bundesliga Süd I 14. Spieltag I SC Freiburg - SpVgg Greuther Fürth I 27. November I 11 Uhr

Für die U17-Juniorinnen lief es in der Bundesliga zuletzt richtig gut. Seit Mitte Oktober hat die Mannschaft nicht mehr verloren, erzielte in vier Ligapsielen 21 Tore. Ab dem kommenden Spiel gegen Fürth, dem Start der Rückrunde, machen die Juniorinnen nun ohne ihren Trainer Simon Förster weiter. Der Coach hat sein Amt auf eigenen Wunsch hin abgegeben. Interimsmäßig wird Co-Trainer Marvin Müller übernehmen.

Das Hinspiel bei den Fränkinnen entschied der Sport-Club ganz deutlich für sich, feierte einen 10:0-Auswärtssieg. "Trotz des hohen Siegs erwarten wir jetzt ein deutliches schwierigeres Spiel. Fürth war von den Ergebnissen her zuletzt stabiler", sagt Müller, für den der Rückrundenauftakt das erste Spiel als Cheftrainer sein wird. Die Mannschaft geht mit viel Optimismus und Selbstvertrauen ins Heimspiel im Schönbergstadion: "Wir hatten eine sehr konzentrierte und intensive Trainingswoche. Wir möchten dominant und mutig nach vorne spielen und die Partie dann auch für uns entscheiden." Ziel sei auch, so der Neu-Trainer, in Lauerstellung zu den beiden vorderen Plätzen zu bleiben, die von der TSG Hoffenheim und Eintracht Frankfurt belegt werden. 

 

Weitere SC-Spiele: 

D-Junioren-Bezirksliga I JSV Dreisamtal - SC Freiburg I 27. November I abgesagt

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.